Quantcast
Channel: Das BASE Blog » City Contest
Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Mobile Wrap-Up #46

$
0
0

46_BASE_Blog_Nachrichten_nb

 

Hier kommen coole Neuigkeiten zum heißen Sommerwetter: Der neue Mobile Wrap-Up diesmal mit News zur Apple WWDC Keynote, einem ansteckenden Browser Game, dem vielleicht dünnsten Tablet der Welt und einem neuen Betriebssystem für Nintendo-Konsolen.

 

Apple WWDC Keynote: Die Spannung steigt

 

Jedes Jahr freue ich mich auf’s Neue wie ein kleiner Junge, wenn Apple seine Keynote auf der WWDC abhält. Dieses Jahr lädt Apple am 8. Juni nach San Francisco ein, um das mit Spannung erwartete Update auf iOS 9 zu präsentieren.

Gerüchten zufolge will Apple auf der WWDC auch seinen neuen Musik-Streaming-Dienst vorstellen, der Spotify & Co. gehörig Konkurrenz machen soll. Zum Start seines neuen Streaming-Angebots will Apple angeblich das neue Kanye West Album “Swish” exklusiv und kostenlos anbieten. Das kommt mir doch bekannt vor … U2 lassen grüßen.

Ich werde mir die Keynote auf Apples Website zum Live-Stream mit meinem iPhone auf jeden Fall anschauen und bin schon jetzt gespannt, ob Tim Cook darüber hinaus noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern wird.

 

Agar.io: Einfach, genial, ansteckend

 

Ich liebe Zocken und bin gerade total angefixt von Agar.io! Wie, kennst du noch nicht? Agar.io ist ein simples Browser Game, was derzeit Spieler auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Das Spielprinzip ist einfach: Du musst als kleine, bunte Zelle andere Zellen von gegnerischen Spielern fressen und wachsen – immer der Größere den Kleineren.

Je größer du wirst und je mehr andere Zellen du wegputzt, desto mehr Punkte gibt es. Bevor es losgeht, kannst du noch auswählen, in welcher Region du antreten möchtest – also beispielsweise in China, den USA, Russland etc. Ab einer gewissen Größe ist sogar eine “Zellteilung” möglich.

Agar.io wird somit zum Pacman unserer Zeit und macht mindestens genauso viel Spaß wie der Klassiker aus den 80ern. Ein Tipp zum Schluss: Vermeide Ecken und Vorsicht vor den Viren, das sind die mit den gezackten Rändern! Denn diese lassen deine Zelle explodieren und so zum Futter für deine Gegner werden. Wie findest du Agar.io? Hat dich das Game auch so gepackt?

 

Samsung Galaxy Tab S2: Das vielleicht dünnste Tablet der Welt

 

Lange wurde gemunkelt, ob es das Samsung Galaxy Tab S2 überhaupt geben würde. Wie jetzt auf Phone Arena bekannt wurde, hat die chinesische Zulassungsbehörde TENAA das Gerät einer umfangreichen Prüfung unterzogen und dabei gleichzeitig auch Bilder sowie technische Daten veröffentlicht. Das Samsung Tablet scheint es also tatsächlich zu geben. Erste Bilder des Top-Tablets tauchten jetzt beim französischen Tech-Blog Nowhereelse auf.

Demnach soll das LTE-taugliche Galaxy Tab S2 mit einem 8-Zoll-AMOLED-Display ausgestattet sein, das mit 1.536 x 2.048 Pixeln auflöst und einen Achtkern-Prozessor mit 1,9 GHz Taktfrequenz sowie 3 GB Arbeitsspeicher besitzt. Als Datenspeicher sollen – je nach Ausführung – mindestens 16 GB zur Verfügung stehen und mittels SD-Karten-Slot erweiterbar sein.

Mit angeblich 260 Gramm Gewicht soll es zudem deutlich weniger wiegen als das iPad mini 3, das trotz ähnlicher Maße 331 Gramm auf die Waage bringt. Und noch etwas beeindruckt: Das Samsung Galaxy Tab S2 könnte das vielleicht dünnste Tablet der Welt sein. So soll Samsungs neues Top-Tablet nur 5,4 Millimeter dick sein – und damit den bisherigen Rekordhalter, das Dell Venue 87840, auf den zweiten Platz verweisen.

 

Nintendo NX: Neue Konsole mit Android-Betriebssystem?

 

Meine erste Konsole war ein NES – ein Nintendo Entertainment System. Mein erstes Game-Abenteuer war The Legend Of Zelda. Und mit Mario und Luigi habe ich Prinzessin Peach aus den Fängen des fiesen Bowser befreit. Auf dem Schulhof gab es die Sega- und die Nintendo-Fraktion. Ich gehörte zu den Nintendos und das tue ich noch heute.

Jetzt hab ich erfahren, dass Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet. Nintendo NX soll das gute Stück heißen und demnach mit Googles Mobile-Betriebssystem Android laufen. Mehr wollte Nintendo noch nicht verraten. Auch ist unklar, ob es sich hierbei um einen direkten Nachfolger der Wii U oder des Nintendo 3DS handeln soll – und ob Nintendo NX in Gestalt einer tragbaren Konsole oder als Device fürs Wohnzimmer kommen wird. Klarheit über alle offenen Fragen wird es nicht vor 2016 geben, so Nintendo. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Ob tragbar oder klassisch – Hauptsache Super Mario!

 

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Trending Articles


Ang Nobela sa “From Darna to ZsaZsa Zaturnnah: Desire and Fantasy, Essays on...


Lola Bunny para colorear


Dino Rey para colorear


Girasoles para colorear


Dibujos de animales para imprimir


Renos para colorear


Dromedario para colorear


Love Quotes Tagalog


Mga Patama Quotes at Pamatay Banat Quotes


RE: Mutton Pies (mely)


Gwapo Quotes : Babaero Quotes


Kung Fu Panda para colorear


Libros para colorear


Mandalas de flores para colorear


Dibujos para colorear de perros


Toro para colorear


mayabang Quotes, Torpe Quotes, tanga Quotes


Long Distance Relationship Tagalog Love Quotes


Love Quotes Tagalog


Mga Tala sa “Unang Siglo ng Nobela sa Filipinas” (2009) ni Virgilio S. Almario





Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC