Quantcast
Channel: Das BASE Blog » City Contest
Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

BASE Handy-Hilfe App: Check this out!

$
0
0

 

20150216_BASE_APP-TIPPS_ZGA

 

Neulich war ich auf einem Festival und hatte doch glatt mein Akkuladekabel vergessen, ich Depp! Alles Suchen brachte nichts. Ein Glück, dass mein Samsung Galaxy S6 frisch aufgeladen war – immerhin. So stand ich also mitten in der Pampa, vor mir wuchtiger Bass aus turmhohen Boxen und in mir die Hoffnung, mich doch noch irgendwie zwei Tage mit meinem Akku ohne Ladekabel durchzuwurschteln …

 

BASE Handy-Hilfe App: Alles unter Kontrolle

 

Es kam, wie es kommen musste – die Batterie-Anzeige nahm gemächlich ab, meine Panik dagegen zu. Und gegen eine abnehmende Akku-Anzeige sind Horrofilme für mich Lach- und Sachgeschichten. Ich fand den neuen Poltergeist ja ziemlich … naja … zurück zum Thema!

Dann fiel mir ein, dass ich mir zu Hause die neue BASE Handy-Hilfe App aus Neugier auf mein Smartphone heruntergeladen hatte. Die BASE Handy-Hilfe App ist so etwas wie ein zentraler Kontrollraum: Mit der BASE Handy-Hilfe App kann ich mit nur einem Klick interaktive Tests durchführen und so die wichtigsten Bereiche meines Smartphones oder Tablets unkompliziert und schnell checken.

Von der Software-Diagnose über die Verbindungs-Diagnose für BASE, E-Plus und O2-Kunden bis hin zur Hardware- und Akku-Diagnose ist es möglich, so gut wie alles zu checken. Und damit ich die Leistung meines Smartphones auch voll ausschöpfen kann, wartet die BASE Handy-Hilfe App mit praktischen Lösungsvorschlägen und wertvollen Tipps auf.

 

Akku-Diagnose! Klingt nach einem Plan …

 

Die App bietet mir zwei Möglichkeiten an, eine Diagnose vorzunehmen: Mit dem automatischen Komfort-Check kann ich mit einem Klick alle Bereiche meines Smartphones oder Tablets checken. Mit dem individuellen Profi-Check dagegen kann ich ganz gezielt einzelne Bereiche wie Software, Akku und Hardware prüfen.

In meinem Fall entschied ich mich für Letzteres. Denn ich wollte ja während meines zweitägigen Festival-Wochenendes irgendwie die Akkulaufzeit verlängern. Nachdem ich die Akku-Diagnose im Profi-Check mit nur wenigen Klicks durchgeführt hatte, zeigte mir die BASE Handy-Hilfe App, dass ich 27 Apps im Hintergrund laufen hatte. Heftig! Denn je mehr Apps im Hintergrund laufen, desto stärker wird der Arbeitsspeicher meines Smartphones beansprucht, was wiederum einen höheren Akkuverbrauch zur Folge hat. Man bekommt es meistens nicht mit, was die Apps so alles im Hintergrund verarbeiten – aber logisch, dass so was Energie kostet. Ich hatte dann schnell alle Apps, auf die ich an diesen beiden Tagen auf dem Festival verzichten konnte, deaktiviert. Dank der Soforthilfe konnte mein Smartphone die beiden Festival-Tage überstehen, ohne schlapp zu machen.

 

BASE Handy-Hilfe App: Gratis zum Download

 

Als ich dann zu Hause ankam – die Batterie-Anzeige färbte sich in bedrohliches Rot – suchte ich wie ein Irrer nach meinem Ladekabel. Und ich fand: nichts. Ich durchsuchte sogar mehrmals meinen Festival-Rucksack und nahm meine Reisetasche wieder und wieder auseinander.

Und plötzlich … ganz unten am Taschenboden, in der hintersten Ecke aller hintersten Ecken des dunklen Reisetaschen-Kosmos, gemütlich gebettet in eine Socke, fand ich mein Ladekabel. Ich hatte es die ganze Zeit auf dem Festival in meiner Reisetasche und nichts bemerkt! Was ich daraus gelernt habe? 1. Die BASE Handy-Hilfe App gehört zu meinem Smartphone wie ein Verbandskasten zum Auto. 2. Nimm dich in Acht vor Socken!

Die BASE Handy-Hilfe App kann auf allen Android-Smartphones und -Tablets eingesetzt werden und ist auf Google Play gratis zum Download erhältlich.

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Trending Articles


Ang Nobela sa “From Darna to ZsaZsa Zaturnnah: Desire and Fantasy, Essays on...


Lola Bunny para colorear


Dino Rey para colorear


Girasoles para colorear


Dibujos de animales para imprimir


Renos para colorear


Dromedario para colorear


Angry Quotes Tagalog – Best Patama Quotes


Love Quotes Tagalog


RE: Mutton Pies (mely)


Gwapo Quotes : Babaero Quotes


Kung Fu Panda para colorear


Libros para colorear


Mandalas de flores para colorear


Dibujos para colorear de perros


Toro para colorear


mayabang Quotes, Torpe Quotes, tanga Quotes


Long Distance Relationship Tagalog Love Quotes


Tagalog Long Distance Relationship Love Quotes


Mga Tala sa “Unang Siglo ng Nobela sa Filipinas” (2009) ni Virgilio S. Almario





Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC