Quantcast
Channel: Das BASE Blog » City Contest
Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Mobile Wrap-Up #47

$
0
0

47_BASE_Blog_Nachrichten_ma (1)

Zum strahlenden Sonnenschein serviere ich euch heute strahlende News: Apple setzt nun statt auf Musik-Downloads auch auf Streaming, Akkus sollen in Zukunft per WLAN aufladbar sein und den neuen Jurassic World-Film gibt’s auch als App auf dein Smartphone.

 

Apple Music: Neues von der WWDC

 

Am Montag stellte Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC seinen eigenen Streaming-Dienst vor. Apple Music soll Ende Juni in hundert Ländern für iOS 8.4, Windows und OS X starten und ab Herbst auch für Android nutzbar sein. Für einen monatlichen Preis von 9,99 Euro bekommen man Zugriff auf mehrere Millionen Songs und Musik-Videos. Für 14,99 Euro bekommst du einen Familienaccount, wo du das Abo mit bis zu sechs Familienmitgliedern teilen kannst.

Apple stellt aber nicht einfach nur einen neuen Streaming-Dienst vor: Zusätzlich wird das weltweite Internetradio Beats1 eingeführt und Künstler sollen per Apple Connect mit ihren Fans in Verbindung treten können. Ob diese neuen Features das Musikhören und den Streaming-Markt wirklich wie geplant revolutionieren werden, wird die Zeit zeigen.

Natürlich wurden in San Francisco auch noch weitere Neuheiten vorgestellt: Das iPhone soll noch stärker zum persönlichen Assistenten werden und sich beispielsweise merken, dass ich donnerstags um 8 Uhr vor der Arbeit joggen gehe und dazu ganz bestimmte Musik höre. Die wird dann automatisch abgespielt, sobald ich Kopfhörer einstecke. iOS 9 hat zudem einen neuen Stromsparmodus und ist so verbessert worden, dass das iPhone nun eine Stunde länger laufen soll.

 

Power Over Wi-Fi: Kabelloses Akkuladen

 

Alle paar Tage suche ich wie blöde meine Wohnung ab, weil ich mal wieder das Ladekabel für mein Samsung Galaxy S6 verlegt habe. An dem Problem wird aber gearbeitet: An der Universität Washington forschen derzeit Wissenschaftler an der Idee des kabellosen Aufladens von Akkus in Mobilgeräten. Über einen Router und spezielle Sensoren soll die Energie aus dem WLAN in Strom umgewandelt werden, der auch für Smartphone- oder Tablet-Akkus verwertbar ist. Und trotzdem kann man dabei noch surfen, das Funksignal wird nicht geschwächt.

Klingt total genial, finde ich, denn damit könnte ich mein Smartphone überall dort laden, wo ich Zugang zu WLAN habe, auch wenn ich mein Ladekabel mal wieder vergessen habe. Bleibt zu hoffen, dass da Forschungsprojekt erfolgreich ist und es wirklich auf den Markt schafft.

 

Jurassic World: Spiel und Webseite zum Blockbuster

 

Gestern ist auch in Deutschland der neue Jurassic World in die Kinos gekommen. Zum Film gibt es auch ein Spiel für dein Smartphone, du kannst es kostenlos für iOS und Android herunterladen. Ich habe das natürlich gleich getestet und meinen eigenen Dinosaurier-Park angelegt. Im Spiel muss ich die Gebäude und Gehege platzieren, Dinosaurier sammeln, brüten und züchten. Wie bei jedem Farming-Spiel musst du die Tiere füttern, damit sie sich weiterentwickeln. Außerdem kannst du deine Dinos gegen andere antreten lassen und dir aufwändig gestaltete Kampfszenen anschauen.

Auch die Webseite des Films ist übrigens sehr aufwändig gestaltet und gibt einen tollen Vorgeschmack auf den Film. Dort bekommst du richtig das Gefühl, die Seite eines realen Freizeitparks zu besuchen, du bekommst sogar einen Wetterbericht angezeigt. Du kannst dich durch den Lageplan klicken und sehen, wie lange du vor den Dinosaurier-Gehegen warten musst. Wenn du versuchst, eine Eintrittskarte zu kaufen, wirst du auf eine Seite geleitet, in der du Karten für eine Filmvorstellung im Kino deiner Wahl reservieren kannst.

Sowohl das Spiel als auch die Webseite sind ziemlich genial gemacht und steigert die Erwartungen auf den Film.

 

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Trending Articles


Ang Nobela sa “From Darna to ZsaZsa Zaturnnah: Desire and Fantasy, Essays on...


Lola Bunny para colorear


Dino Rey para colorear


Girasoles para colorear


Dibujos de animales para imprimir


Renos para colorear


Dromedario para colorear


Love Quotes Tagalog


Mga Patama Quotes at Pamatay Banat Quotes


RE: Mutton Pies (mely)


Gwapo Quotes : Babaero Quotes


Kung Fu Panda para colorear


Libros para colorear


Mandalas de flores para colorear


Dibujos para colorear de perros


Toro para colorear


mayabang Quotes, Torpe Quotes, tanga Quotes


Long Distance Relationship Tagalog Love Quotes


Love Quotes Tagalog


Mga Tala sa “Unang Siglo ng Nobela sa Filipinas” (2009) ni Virgilio S. Almario





Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC