Quantcast
Channel: Das BASE Blog » City Contest
Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Mobilfunkexperten testen: Die Funktionen des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge

$
0
0

20150527-MXP-FB-Teaser-1200x627 (1)

 

Wir haben unserem Mobilfunkexperten Marc wieder etwas zum Spielen und Testen an die Hand gegeben. Diesmal hat er sich das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge zur Brust genommen und kann euch reichlich Feedback zu allen Funktionen des Super-Smartphones der Koreaner liefern. Wenn ihr eine Frage an Marc oder die anderen Experten habt, dann findet ihr 24/7 Hilfe unter www.mobilfunkexperten.de.

 

bild_02

 

 

 

 

 

 

 

 

Wireless Charging

Das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge haben erstmals die nötige Hardware zum drahtlosen Aufladen fest integriert. Es ist also keine spezielle Rückschale o.ä. aus dem Zubehörhandel notwendig. Erfreulicherweise unterstützen beide Geräte sowohl den WPC/Qi- als auch den PMA-Standard. Alles was ihr also braucht, ist eine passende Ladestation, dabei ist es egal ob diese von Samsung stammt oder von einem anderen Hersteller.

 

TouchWiz

Die Benutzeroberfläche wurde von Samsung etwas entrümpelt. So sind nun deutlich weniger vorinstallierte Apps auf dem Gerät zu finden. In erster Linie findet man S Health, S Voice auf dem Gerät sowie die Microsoft Apps OneDrive, OneNote und Skype. Weitere Samsung-Apps lassen sich über den Samsung App-Store herunterladen.

Neu ist auch die Unterstützung von herunterladbaren Designs (Themes). So lässt sich die Optik der Benutzeroberfläche (inkl. Wähltastatur und Einstellungsmenü) optisch anpassen. Momentan gibt es zwar noch keine riesige Auswahl an Designs, dies wird sich aber erfahrungsgemäß schnell ändern. Eine weitere Neuerung ist das in der Größe einstellbare Raster, so können wahlweise 4×4, 4×5 oder sogar 5×5 App-Symbole auf dem Bildschirm angezeigt werden.

 

Screenshot_2015-04-21-06-25-34 (1)

Fingerabdruck-Sensor

Vielen wird aufgefallen sein, dass die Home-Taste beim Samsung Galaxy S6 und S6 Edge etwas in der Größe gewachsen ist. Dies liegt am neuen Fingerabdruck-Sensor. Dieser funktioniert nun wesentlich einfacher und präziser. Es genügt ein einfaches Auflegen des Fingers und schon wird das Gerät entsperrt. Natürlich muss der Fingerabdruck durch mehrfaches Auflegen zuvor angelernt werden. In der Praxis funktioniert das wirklich gut, so kann man das Gerät vor unbefugter Benutzung schützen.

 

 

 

Kamera

Eine wirklich sinnvolle Neuerung ist der Schnellstart der Kamera. Hierzu genügt es 2x hintereinander schnell auf die Home-Taste zu drücken. Die Kamera ist hierbei in weniger als einer Sekunde startklar und man kann direkt auslösen. So entgeht einem wirklich kein Schnappschuss mehr. Weitere Neuheiten sind der optische Bildstabilisator und HDR-Aufnahmen in Echtzeit. So kann man schon vor dem Auslösen sehen wie die Aufnahme aussehen wird. Ansonsten ist das Kamera-Menü aufgeräumter und wirkt insgesamt minimalistischer. Neue Modi wie Virtual Shot (eine Art 360-Grad-Aufnahme) und der Pro-Modus (mehr Kontrolle über verschiedene  Bildeinstellungen) runden die Veränderungen in der Kamera ab.

 

Smart Manager

Der neue Smart Manager bietet eine Übersicht über den aktuellen Akku-Ladestand, die Speicher-Nutzung (Arbeitsspeicher und verwendeter Nutzerspeicher) sowie die Gerätesicherheit. Auf einen Tastendruck lässt sich hier der Speicher optimieren und unnötige Dateien löschen. Des Weiteren kann das Gerät auf Malware untersucht werden sowie per Samsung-Knox geschützt werden.

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 145

Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Trending Articles


Ang Nobela sa “From Darna to ZsaZsa Zaturnnah: Desire and Fantasy, Essays on...


Lola Bunny para colorear


Dino Rey para colorear


Girasoles para colorear


Dibujos de animales para imprimir


Renos para colorear


Dromedario para colorear


Angry Quotes Tagalog – Best Patama Quotes


Love Quotes Tagalog


RE: Mutton Pies (mely)


Gwapo Quotes : Babaero Quotes


Kung Fu Panda para colorear


Libros para colorear


Mandalas de flores para colorear


Dibujos para colorear de perros


Toro para colorear


mayabang Quotes, Torpe Quotes, tanga Quotes


Long Distance Relationship Tagalog Love Quotes


Tagalog Long Distance Relationship Love Quotes


Mga Tala sa “Unang Siglo ng Nobela sa Filipinas” (2009) ni Virgilio S. Almario





Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC